Soli Waldbüttelbrunn

10.10.2017 radball sport

Anton-Spiegel-Gedächtnisturnier und Federweißerabend 2017

Am 7.10.2017 wurde in der Soli-Halle in Waldbüttelbrunn zum 27. Mal das Anton-Spiegel-Gedächtnis-Turnier ausgetragen. Trotz einiger Absagen spielten sieben Mannschaften aus ganz Nordbayern um den Pokal, der in diesem Jahr von Ralph Schröder neu gestiftet wurde, nachdem der Vorgänger dem dreimaligen Sieger überlassen wurde. Die Altersspanne der Spieler betrug dabei erstaunliche 60 Jahre. Der jüngste Spieler war gerade mal 16, der älteste (Herbert Leibold, RV 92 Schweifurt) dagegen 76 Jahre.

Picture

Vor den Spielen hatten unsere fleißigen HelferInnen zum gemeinsamen Mittagessen geladen. Nach diesem ersten Programmpunkt wurde es Ernst für die Sportler. In 21, zum Großteil hochklassigen Spielen, wurde fair und (fast) ohne Gemecker gekämpft. Am Ende stand die Mannschaft vom RV Bechhofen ungeschlagen als Sieger fest. Die Heim-Mannschaften belegten die Plätze 5 und 6.

Die Abschlusstabelle:

Platz Mannschaft Punkte
1. RV Bechhofen 12
2. RV 89 Schweifurt 10
3. Soli Eisingen 8
4. Soli Gaustadt 6
5. Soli Waldbüttelbrunn I 4
6. Soli Waldbüttelbrunn I 2
7. RV 92 Schweifurt 0

Vorstand Hubert Spiegel und Bürgermeister Klaus Schmidt führten die Siegerehrung durch und verteilten die Preise die von der Distelhäuser Brauerei gestiftet wurden. Im Anschluss konnten die Sportler zusammen mit den Gästen (nicht nur) aus dem Ort ihre Erfolge mit einem (oder 2) Glas Ferderweißer feiern. Natürlich gab es auch andere (alkoholfreie) Getränke und ein reichhaltiges Büffet.

Wir freuen uns schon auf die Neuauflage des Turniers am 06.10.2018.

Picture