Gute Erfolge auf Landesebene im Kunst- und Einradfahren.
Am 26. Mai fanden in der Pinselstadt Bechofen die bayerischen Meisterschaften im Einrad und Kunstrad der Schülerinnen U15 statt. Vier Teams der Solidarität Waldbüttelbrunn konnten sich erfreulicherweise im Vorfeld qualifizieren. Unter der souveränen Leitung ihrer beiden Trainerinnen Veronika Hümmer und Christina Tschall zeigten die Mädchen auch beim Landesentscheid tolle sportliche Leistungen und wurden mit guten Platzierungen belohnt.
Der Einrad 4er der Mädchen U13 mit Fiona Merk, Franziska Lange, Marie Bühlmeier und Marie Schwamm war erstmals bei einer überregionalen Meisterschaft dabei und fuhr mit 41,95 Punkten einen erfreulichen vierten Platz aus. Auch im 2er-Kunstrad U15 erreichten Pauline Lange und Pauline Mack bei Ihrem Debüt auf Landesebene einen guten 6. Rang.
Noch erfreulicher das Ergebnis im Einrad Vierer U15: Alina Schenk, Sarah Tiller, Lena Seubert und Pauline Lange belegten nach einer gelungenen Kür den vierten Platz. Sie qualifizierten sich mit 76,72 Punkten für die deutschen Meisterschaften. Der größte Erfolg gelang dem Einrad-Sechser mit Nona Gershon, Alina Schenk, Sarah Tiller, Sophia Hümmer, Lena Seubert und Pauline Lange. In einem hart umkämpften Wettkampf sicherten sie sich den Titel des bayerischen Vizemeisters und vertreten Waldbüttelbrunn mit ausgefahrenen 75,98 Punkten ebenfalls bei den deutschen Meisterschaften in Frohnlach.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und ihre Trainerinnen.